Hptm Crivelli mit Div Süssli

Dieses Jahr durfte die AOG ihre Mitgliederversammlung an einem neuen Ort, an der Bahnhofstrasse 9 in Zürich, abhalten. Die Zürcher Kantonalbank hatte die grösste Offiziersgesellschaft der Schweiz eingeladen.

Bei der Eröffnung drückte der Präsident, Hptm Patric Crivelli, seine Freude darüber aus, dass 94 Teilnehmer, unter denen sich hochrangige Persönlichkeiten aus Wirtschaft, Politik und Militär befanden, anwesend waren. Mit den Grussbotschaften von René Klaus von der ZKB und von SOG-Präsident Oberst i Gst Stefan Holenstein wurde die MV eingeleitet, bevor dann die ersten wichtigen Traktanden zum Thema wurden. Diese wurden ohne Wortmeldungen abgehandelt. Auch die von Major Andreas Spälti präsentierte Jahresrechnung wurde abgenommen und das Budget wurde zur Kenntnis genommen. Neu wurde der Mitgliederbeitrag um die 5 Franken, um die der SOG-Beitrag gestiegen war, erhöht.

Beim Traktandum Wahlen wurde für den zurücktretenden Ballpräsidenten Oberstlt i Gst Nico Kern Major Marc A. Locher gewählt, sowie weiter die beiden bisherigen Revisoren und die AOG-Delegierten. Anschliessend wurde der scheidende Ballpräsident Oberstlt i Gst Nico Kern durch den Präsidenten gewürdigt und verdankt. Eines unserer älteren Mitglieder, Oblt Ernst Sturzenegger, welcher schon 90 Jahre alt ist, wurde als aktivstes Mitglied geehrt.

Anschliessend präsentierte Hptm Patric Crivelli das sehr interessante Jahresprogramm, welches Sie auf dieser Homepage sehen können.

Der Abend wurde mit einem tollen und zu Gedanken anregenden Referat von Div Thomas Süssli abgerundet. Er zeigte uns auf, welche Schwierigkeiten in Zukunft auf die Menschheit und die Schweiz zukommen werden. Dies zuerst im Allgemeinen und dann speziell im Bereich der Computertechnologie, insbesondere was Cyber Security anbelangt. Im sogenannten Cyberraum finden heute schon schwere Angriffe statt.

Dank dem tollen Apéro, mit Speis und Trank, welchen die ZKB offerierte, konnten die Teilnehmer den Abend bei interessanten Gesprächen ausklingen lassen.

Wissenswert

  • Geschichte

    Der Autor des nachstehenden geschichtlichen Rückblickes war von 1956-61 Vorstandsmitglied, von...

  • Zweck und Statuten

    Die AOG bezweckt die Pflege der Zusammenarbeit und der kameradschaftlichen Beziehungen unter den...

  • Vorstand

    Funktion Grad Vorname Nachname Wohnort Präsident Hptm Patric Crivelli Dübendorf Vizepräsident Maj Adrian Leibundgut Zürich Chef Kommunikation Maj i...